Über mich

2001 begann PhilOne alias Philip Zue (*1982) sich intensiver mit der HipHop-Szene auseinanderzusetzen, machte seine ersten Versuche mit der Sprühdose und bereitete sich auf seine Abitur-Facharbeit im Leistungskurs Kunst vor: Graffiti als Kunstform?! Neben etwas Erstaunen gab es einiges an Kritik. Seine Begeisterung blieb! Gemeinsam mit ein paar Gleichgesinnten gründete er in Passau 2004/05 die umtriebige Crew „Inksulin“. Es folgten im Lauf der Jahre diverse Guerilla „Street Art“ Aktionen in München, Passau, Wien, Hongkong und Berlin, wo er mit der Ikone „6“ an einer Installation mitwirkte. In den Jahren 2005 bis 2007 war er an Street Art-Sammelausstellungen beteiligt, u.a. an „Die lesbare Stadt“ im Museumsquartier in Wien, „20 Jahre Graffiti in Regensburg“ vom Writing e.V., „the art of hiphop“ in Brighton, sowie in der Schweiz, in Brasilien und in Portugal. Seit mehreren Jahren gibt er regelmäßig Graffiti-Workshops an Schulen und bei Firmenfeiern. Er gestaltet Auftragsarbeiten an Außenflächen und in Innenräumen. Dabei bietet er eine Schnittstelle zwischen Graffiti, Interior Design, Street Art und Fassadengestaltung.

Follow by Email
Facebook
Facebook
Instagram